Unsere Kanzlei

Unsere Kanzlei wurde 2014 von den Rechtsanwälten und Fachanwälten für Verkehrsrecht Andreas Engelbrecht und Frank Seutter gegründet, die zuvor über 15 bzw. 10 Jahre als Equity-Partner am Düsseldorfer Standort einer großen deutschen Anwaltskanzlei auf der Königsallee das verkehrs- und versicherungsrechtliche Dezernat geführt hatten.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nicht nur die Tradition einer hoch spezialisierten Rechtsberatung fortzuführen und diese durch regelmäßige Weiterbildungen sicherzustellen, sondern auch dem persönlichen Kontakt zum Mandanten noch mehr Zeit einzuräumen. Denn ein ausführliches Gespräch zu Beginn eines jeden Mandats ist nach unserer Überzeugung die Basis des Erfolgs.

Passend hierzu befinden sich unsere in der Stadtmitte gelegenen Kanzleiräume im ehemaligen „Römischen Kaiser“, einem mit Dekorationselementen der Spätgotik versehenen Wohn- und Geschäftshaus, welches ursprünglich als Hotel genutzt wurde und folglich stets ein Ort der Kommunikation und Gastfreundlichkeit war. Vielen Düsseldorfern ist dieses geschichtsträchtige Gebäude an der Kreuzung Stresemannstraße/Oststraße als früherer Sitz des Finanzamtes oder der Sparda-Bank in Erinnerung.


„Das wichtigste Mittel, den richtigen Weg zu finden, ist den falschen zu vermeiden.“